24. Juni 2012 - "KRÄMPF-fresh"

Was soll das denn nun wieder sein? Eine Party mit einem aberwitzigen Namen in einem Erfurter Stadtteil?

Nein. Viel mehr ein Ausdruck der Lebensfreude und Antwort auf das Durstgefühl nach mehr Abwechslung und Gemeinsamkeit. Dieser Sonntag wird ein Straßenfesttag für die Krämpfervorstadt, den es so noch nicht gegeben hat. Dafür haben die LAGUNAUTEN alles zusammengetrommelt, was aktiv macht: Live- und Tanzmusik, Workshops, Kunstaktionen, Kinderspiele, gutes Essen und Vieles mehr. Wir installieren den Traktorstrahl in die Geschwister-Scholl-Straße und hoffen auf dein Erscheinen. Lass uns das Pflaster zum Schwingen bringen! Mit:

Werde hier Mitglied!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014