06. August 2011 - Schmetterlingsnacht

Nach "Falter & Violinen" im letzten Jahr wollen wir gern wiederholt Anlauf nehmen in eine Nacht voller Kunst, Naturerleben und Entspannung bei Feuerschein und Beerenwein.

Musikalisch genussvoll wird es mit Susanne Thiel am Violoncello und Dirk Karstedt an der klassischen Gitarre, die uns jeweils ihre Soloprogramme zeigen. Alle Augentiere dürfen sich auf die Ausstellung der Holzskulpturen von Gernot Ehrsam im Feuerschein der Nacht freuen.

Falls ihr euer Wissen über Heuschrecken oder Schmetterlinge tunen wollte, fragt ANDREAS!
Um 14 Uhr führt Andreas Mewes die Pirsch nach den "Pferdchen" der trockenen Wiesen. Ab 21 Uhr wirft Andreas Heuer wieder für uns und das nächtliche Geflatter seine Lichtmaschine an. Die Gardinen sind gewaschen - wir hoffen auf seltene Gäste!

Wir laden Euch alle ein, mit uns diese Augustnacht zu feiern. Es gibt genug zu essen, zu trinken, zu sehen, zu hören und zu erzählen... Kommt in die LAGUNE!

Alle Punkte des Tages nochmal in Übersicht:

Ganztägig

Stadt Land Art: Holzskulpturen von Gernot Ehrsam

Beleuchtung mit Fackeln (abends)

Strings & Locusts

13.00 – 14.00 Uhr

Einführung/Pflanzenführung: Hein Staiger

14.00 – 15.30 Uhr

Heuschreckenbestimmung: Andreas Mewes

15.30 – 17.00 Uhr

Solokonzert: Susanne Thiele (Violoncello)

Musikalische Schmetterlingsnacht

17.00 – 19.00 Uhr

Klassik und Latino: Dirk Karstedt (Akustik-Gitarre)

19.00 – 21.00 Uhr

Vorstellung dreier biologischer Speisen und Information zu einer gesunden Blutgruppenernährung: Andreas Mewes, Tibor Keil

21.00 – 24.00 Uhr

Schmetterlingsnachtlichtfang: Andreas Heuer

 

Werde hier Mitglied!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014