2021

13.8. I 5Sterne No.3: Sternschnuppennacht I ab 15 Uhr

Anlässlich der Perseiden findet in der Lagune am 13.08.21 eine thematische Veranstaltung zum Thema Sterne, Himmel und Planeten statt.

FH Sommerfest am 06.08.

Wir sind Teil des FH Sommerfestes am Freitag den 06.08.

Von 16-22 Uhr gibts bei uns entspannte elektronische Klänge zu genießen.

 

 

Vernissage zur Ausstellung Filmstreifen

Am Samstag, den 03.07. um 20 Uhr wird die Ausstellung eröffnet. Der Künstler Joachim Neef wird seine Werke präsentieren und freut sich auf rege Unterhaltungen und Fachsimpeleien. Im Anschluss klingt der Abend in geselliger Runde bei kühlen Getränken im Garten aus.

Filmstreifen. Blühstreifen. Kunstausstellung.

Die Ausstellung „Blühstreifen – zwischen Traum und Zaun“ ist die große Themenausstellung der Kunsthalle Erfurt und des Erfurter Kunstvereins anlässlich der Buga 2021. Über 90 Kunstschaffende aus neun Ländern werden vier Monate lang (04.07.- Oktober) das Thema „Garten“ in den Fokus der Kunst stellen.  

Unter den ausgestellten Werken befinden sich Arbeiten weltbekannter Kunstschaffender; aber auch lokale und regionale Künstler:innen werden zu sehen sein.

19.6. I 5Sterne No.1: Feine Auslese I ab 15 Uhr

WIR STARTEN IM GARTEN!
Nach Monaten gähnendem Nichts starten wir am 19.6. unsere erste der Fünf-Sterne-Veranstaltungen.
Mit Kokosschalenschmuck, Hängematten zum Selbstbauen, Cocktailbar uuuuuuuund .... MUUUSIKE!
 

Unsere neue Lattenrost-Bank

Kürzlich wurde bei uns auf der Fläche in Kooperation mit Nextlevel e.V. eine Lattenrost-Bank gebaut.

09.05. BUNTER BAUZAUN

Graffitiaktion auf dem Petersberg im Mai.

Vortreffen/ Besprechung dazu online am 09.05. um 19 Uhr.

08.05. Pflanzentausch Frühlingserwachen

Liebe GärtnerInnen,
Jedes Jahr aufs neue starten wir im Frühling in die Gartensaison, bereiten die Beete vor und ziehen fleißig Pflanzen vor.
Manchmal gehen ganz viele der kleinen Samen auf - zu viele um die kleinen Pflänzchen im eigenen Garten unterzubringen.

21.3. I Mitgliederversammlung I 15.00-17.00 Uhr

Nach und vor viel Einsatz auf der Brachfläche ist nun der Einsatz der Mitglieder bei der digitalen Versammlung gefragt!

Du hast Lust, dabei zu sein - als Gast oder Neumitglied? Dann meld dich bei uns und die erhältst den Link zu  Meeting - info@lagune-erfurt.de

 

Wir berichten aus dem LAGUNE- und dem Vorstandsjahr 2020 und planen 2021 gemeinsam - Einsätze, Veranstaltungen, Ablauf der Beetvergabe, Videodreh, etc. Aber auch eine mögliche Änderung der Satzung steht auf dem Programm.

 

C U!

 

 

Seiten

Werde hier Mitglied!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014