2020

Donnerstagscafé mit Forelle

Diesen Donnerstag (25.06.) wird Forelle uns sanfte elektronische Klänge zum Donnerstagscafé spielen. So wird der enspannte Nachmittag im Grünen noch schöner. Kommt vorbei- 16 bis 18 Uhr, wie immer.

Wer vorab mal reinhören möchte, folge diesem Link: https://soundcloud.com/forell3/montag-morgen

LAGUNE wieder live, echt und in Farbe genießen

Stück für Stück möchten wir die Brachfläche in der Werner-Uhlworm-Straße wieder für euch öffnen.

Schaut hierzu auch im Kalender weiter unten.

 

Beetverteilung und erstes Café

Am Freitag beginnt ganz offiziell der Frühling. Eigentlich Zeit, auch die LAGUNE so langsam wieder mit Leben und mit Beeten zu bereichern.
Ein bisschen wollen/müssen wir aber mit der Beetverteilung warten. Am 23. April 2020 von 16-18 Uhr peilen wir das Treffen an. Das wird gleichzeitig der Start in die neue Café-Saison sein. Also: schon mal groß als Frischluft-Event im Kalender markieren!

Gartentür geschlossen

Unsere Tür bleibt leider erst mal zu. Nach Abwarten und Abwägen von Erlassen und Ankündigungen, die das öffentliche Leben auf Grund der Pandemie-Situation nach dem Ausbruch des Corona-Virus auch in Erfurt regeln, sehen wir uns gezwungen, die angesetzte Mitgliederversammlung am kommenden Samstag leider abzusagen.
Sobald der aktuelle Zustand durchstanden ist, setzen wir einen neuen Termin an.

OPEN LAGUNE - LAGUNE IS YOURS

OPEN LAGUNE -  LAGUNE IS YOURS

Warst du schon einmal auf der LAGUNE? Kennst du die veborgenen Winkel? Die Beete? Die Bühne? Die Bar?
All das hat schon viele Menschen zusammengebracht - bei Theateraufführungen, Musikdarbietungen, Kunstworkshops, Lesungen, Filmnächten, Thementagen, u.v.m.

Werde hier Mitglied!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014