2019

Extinction Rebellion Erfurt - offenes Treffen

Am 24. September 2019 ab  17 Uhr gibt es ein offenes Treffen auf der Lagune Erfurt. Schaut bei uns vorbei, wenn Ihr gegen die drohenden ökologischen Krisen aktiv werden möchtet, neugierig seid, was Extinction Rebellion überhaupt macht oder einfach nur mit jemandem reden möchtet, wie es Euch im Angesicht der drohenden Krise geht!

Komm vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Extinction Rebellion Erfurt (XR Erfurt)

KRÄMPFI goes PUBLIC I 21.8.19 I 20:30 Uhr

Jetzt gibt es was für Aug' und Hand: Flyer und Plakate.

Lasst uns zusammen die Krämpfervorstadt verschönern und alle Anwohner*innen per Aushänge wissen lassen, dass das Fest IHRES/EURES/UNSERES Stadtteils am 31. August stattfindet. Wir treffen uns um 20.30 Uhr auf dem "Festplatz" Ecke Rathenau-/Iderhoffstraße. Bringt bitte Klebestreifen mit. Und wenn es euch möglich ist auch weitere gedruckte Flyer und Plakate.

 

Einladung zum Orga-Treff Krämpf fresh am 15. & 22. August 2019 ab 17:00 Uhr

KRÄMPF fresh 2019

Auch in diesem Jahr wird am 31. August ab 13:00 Uhr die Krämpfervorstadt wieder zum Epizentrum des KRÄMPF fresh! Unser beliebtes Stadtteilfest für und mit den Stadtteilbewohnerinnen und -bewohnern findet dieses Jahr an der Ecke Iderhoff-/Rathenaustraße statt. Wir nehmen mit Kaffeetafel, Aktionen und offener Bühne den neu gebauten Platz ein!

Theater und Umweltbildung - Unser Zauberwaldcamp vom 12. bis 16. August 2019 startet bald. Jetzt Ihr Kind anmelden!

Der Gemeinschaftsgarten LAGUNE öffnet vom 12. bis 16. August 2019 seine Gartentür und lädt zum alljährlichen Zauberwaldcamp. Eine Woche werden Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren aus dem Naturerlebnisraum eine Theaterkulisse entstehen lassen und ihr selbst entwickeltes Theaterstück beim großen Abschlussfest aufführen.

Terra Preta Infotreffen MI 26.06. 16:00 Uhr

Habt ihr schon mal von Terra Preta gehört? Wir zwar auch, aber wie genau das funktioniert, ist doch noch ein ziemliches Mysterium. Irgendwie verarbeitet man Grüngut/Schnittgut/Gartenabfälle und erhält super hochwertigen Boden. Ne, nicht kompostieren, anders! Mit Holzkohle hat das auch was zu tun. Man verarbeitet das gehäckselte Grüngut zu Kohle… oderso. Gibt man dieses Wunder-Substrat dann den Beeten zu, sind beeindruckende Ernten zu erwarten.

Garten-Café LAGUNE: Block-Bots bauen mit Steph - Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit

Stephanie Schulze, Bildhauerin und leidenschaftliche LAGUNAUTIN, lädt von April bis Oktober jeden letzten Donnerstag im Monat auf unserer stadtwilden LAGUNE zum Bastelnachmittag ein. Heute baut sie ab 15:00 Uhr Block-Bots. Das sind kleine Roboter aus Holz und anderen Materialien. Spielerisch möchte Steph zeigen, dass nichts weggeschmissen werden muss und dass mit Kreativität und Einfallsreichtum neues Spielzeug einfach selbst gebaut werden kann. Alle Kinder und ihre Eltern sind eingeladen, dabei zu sein und mitzubasteln. Um eine kleine Materialspende wird gebeten.

Seiten

Hier Mitglied werden!