2016

DANKE- und WELCOME-Treffen I 12.9. I ab 20.00 h

Wir möchten euch ganz herzlich zu einem LAGUNautEn-Treffen der besonderen Art einladen:
Am Montag, den 12. September ab 20.00 Uhr wollen wir auf der Brache in der Werner-Uhlworm-Straße

KRÄMPF fresh Vorbereitungstreffen I Mittwoch, 18.5.16 I 18.00 Uhr

Es ist wieder soweit:

das Stadtteilfest KRÄMPF fresh findet statt! Am 11.6. wird das Real um die Blumenschmidtstraße (Sackgasse zur Schule) Schauplatz für alle Anwohner der Krämpfervorstadt! Weil das nicht ohne Ideen und Vorbereitungen geht, soll beim Vorbereitungstreffen alles einmal zusammengebracht werden. Und wir schauen, was noch gebraucht wird, um das KRÄMPF fresh auch in diesem Jahr wieder einmal ein wunderbares, angenehm beschwingtes Straßenfest werden zu lassen.

LAGUNAUTEN Treffen I Montag, 09.05.2016 I 20.00 Uhr I LAGUNE

Zum ersten Mal in dieser Saison - und gar überhaupt - findet ab heute das monatliche LAGUNAUTEN Treffen auf der Brachfläche selbst statt!

Lasst euch inspirieren von der neu gestalteten Fläche und plant mit uns die nächsten Schritte!

LAGUNE Erwachen! I Samstag, 30.4. I 10 - 18 Uhr

Wer Lust und Zeit hat, mal wieder in der LAGUNE zu sein und sich mit netten Menschen über Gegenwart und Zukunft zu unterhalten, Geschichten kennt und da

LAGUNAUTEN Treffen I Montag, 14.03.2016 I Offene Arbeit

Es ist soweit: die neue Saison steht kurz bevor! Es gibt einiges abzustimmen, die ersten Termine auf der LAGUNE zu wuppen und einfach mal nett beieinander zu sein!

Die LAGUNE befindet sich dieses Jahr im "Sabbat-Jahr". Wir beschränken uns daher in den Veranstaltungen - getreu dem Motto "weniger ist mehr". Aber auch dafür braucht´s Leutz mit Pfiff und guten Ideen!

Wir sehen uns!

LAGUNAUTEN Treffen mal anders I Montag, 08.02.2016 I Offene Arbeit

Es ist wieder soweit: zweiter Montag im Monat = LAGUNAUTEN-Treffen!!!
Diesmal fällt es zusammen mit der ROSENMONTAGSPARTY in der OFFENEN ARBEIT. Macht aber nix!
Wir schmeißen uns einfach mit rein ins Vergnügen und schwingen das Tanzbein zu SKAFUNK (Rock, Ska, Funk, Jazz, Punk).

LAGUNAUTEN Treffen I Montag, 11.01.2016 I Offene Arbeit

Nach dem Jahreswechsel geht nun ein neues LAGUNE-Jahr an den Start. Ruhig, aber nicht ohne Tatendrang starten wir ins neue Jahr.
 

Neues Jahr, neues Glück

"Dort aber, wo wir von der Potenz zur Tat, von der Möglichkeit zur Verwirklichung schreiten,

haben wir Teil am wahren Sinn, werden wir dem Vollkommenen und Göttlichen um einen Grad ähnlicher.

Das heißt sich verwirklichen."

(Bruder Johannes/Narziß aus Narziß und Goldmund (Hermann Hesse))

 

In diesem Sinne wünschen wir euch ein Jahr voller Verwirklichungen - im Großen wie im Kleinen.

Alles Gute, Schöne, Wunderbare in 2016!

 

-Die LAGUNATEN-

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014