2012

9. September - "Krisen-Clash": Träumt weiter!

Jenseits der alltäglichen Krisenschlagzeilen gibt es Menschen, die das Leben an sich zur Aufgabe nehmen und oft unbemerkt zu einfachen Lösungen kommen.

Unser 7. Naturgartenfest wollen wir dem lebendigen Optimismus widmen. Mit Filmen, Gesprächen, Theater und Live-Musik verbringen wir einen schönen September-Sonntag in einer der grünsten Oasen Erfurts. - Kommt zusammen!

FILM: "Neuland" (2007)
anschließendes Gespräch mit einem Regisseur Daniel Kunle

MUSIK/ THEATER: Infos folgen
 

24. Juni 2012 - "KRÄMPF-fresh"

Was soll das denn nun wieder sein? Eine Party mit einem aberwitzigen Namen in einem Erfurter Stadtteil?

13. Mai 2012 - "Arts of Harmony & Qi"

... die LAGUNE in Zeichen der Inneren Mitte

Die Stadtnaturentdecker 2012

Bitte stimmt für uns! Sind wir unter den TopTen, bekommen wir eine Finanzierung. Ihr nehmt am Gewinnspiel teil: Es gibt Preise! - Also abtimmen und weitersagen, -twittern, -facebooken!

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014