Arbeit.Vergnügen.Gartenjahr I Samstag, 29.04. I ab 10.00 h

GROSSER ARBEITSEINSATZ auf der LAGUNE!
Nachdem bereits einige Veränderungen vorgenommen wurde, geht es nun um den "letzten, großen Schliff", bevor der Gemeinschaftsgarten wieder Ort des Geschehens verschiedener Veranstaltungen sein wird.
 
Wir brauchen jede Hilfe für den abschließenden Bau der Bühne am neuen Ort, für die Instandsetzung der Hochbeete am neuen, sonnigen Standort und wenn wir genügend Leutz werden, dann wuppen wir auch noch die Erneuerung (oder gar Umgestaltung) der Bar und des Bereiches dahinter!
 
Nun denn: wir sehen uns!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014