Aktuelles

26. Oktober 2021
Draußen wird es ruhiger, kühler und herrlich bunt sind die Laubdächer der Bäume inzwischen auch schon.
Bevor der Herbst gemächlich in den Winter münden darf, wollen wir die Lagune gemeinsam bereit dafür machen. Werkelt am Samstag gern in geselliger Runde mit uns, greift euch ein Getränk an der Bar, genießt die begleitenden musikalischen Ohrenschmäuse und macht euch auf einen letzten Gartentanzabend für diese Saison in der Lagune bereit.
Kommt gern schon früh vorbei. Es lohnt sich nicht nur, weil wir dann schneller mit der "Arbeit" fertig sind und es hoffentlich nochmal ordentlich Vitamin D zu tanken gibt, sondern auch weil ihr natürlich keine der musikalischen Höhepunkte verpassen möchtet.
08. August 2021

Anlässlich der Perseiden findet in der Lagune am 13.08.21 eine thematische Veranstaltung zum Thema Sterne, Himmel und Planeten statt.

Start ist 15 Uhr. Nachmittags findet Kinderbespaßung mit Malen & Basteln statt. Parallel und gemeinsam mit den Kids werden Grafittikünstler den Nachmittag gestalten und die Veranstaltung somit festhalten!
16 Uhr wird der musicBOXsack in Betrieb genommen - so was habt ihr noch nie gesehen! Jeder kann sich daran testen - seid gespannt.

Wer will, kann um 18 Uhr die Bühne zu HIP HOP Beats zum Open MIC rocken und einen Freestyle hinlegen.

Nach der Krönung der Battlekönigs wird es TECHNO auf die Ohren geben.

Ab 21 Uhr wird die LAGUNE mit Licht und Kunstinstallationen zum Bestaunen in Szene gesetzt.

Bringt Grillgut mit, wir stellen den befeuerten Grill!

 

31. Juli 2021

Wir sind Teil des FH Sommerfestes am Freitag den 06.08.

Von 16-22 Uhr gibts bei uns entspannte elektronische Klänge zu genießen.

 

 

Seiten

LAGUNE genießen

Wir können es wir ihr nicht erwarten, bis wir hoffentlich bald wieder zusammen auf der LAGUNE durchstarten können. Bis dahin trösten wir uns mit kleineren Arbeitseinsätzen an großen Projekten (Zaun, BUGA-Auto, Bühne etc.). Wenn du nichts verpassen und mit anpacken möchtest: join us!

 

Werde hier Mitglied!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014

Jahresarchiv

Seiten