Aktuelles

09. September 2020
Diese Woche haben wir zum Saison-Endspurt zwei ganz beonders schöne Veranstaltungen im Programm:
20. Juli 2020

Dieses Lagune Café (23.07.) soll etwas aus der Reihe tanzen. Zur gewohnten Zeit ab 16:00 Uhr wird es neben Kaffee und selbstgemachten frischen Waffeln elektronische musikalische Einlagen durch den Live-DJ FORELLE geben.
Bringt eure Freunde, Familie sowie Kinder mit und habt einen entspannten Nachmittag im Grünen! :-)
Für Erstbesucher machen wir gerne Führungen über die Fläche und erzählen etwas zum Werdegang der Lagune und aktuellen Projekten (fragt nach Robin oder sprecht einfach die Leute hinter der Bar an).
In Ausnahme endet das Lagune Café (und die Musik) NICHT um 18 Uhr. Gerne können wir noch länger in unserer städtischen Oase verweilen. Wer will bringt Grillzeug mit (Grill haben wir). Später können wir gerne noch Feuer machen. Für die Untermalung des Ambientes am Lagerfeuer konnten wir den Live-Performance-Artist KIDDY und seine Gitarre engagieren.

22. Juni 2020

Diesen Donnerstag (25.06.) wird Forelle uns sanfte elektronische Klänge zum Donnerstagscafé spielen. So wird der enspannte Nachmittag im Grünen noch schöner. Kommt vorbei- 16 bis 18 Uhr, wie immer.

Wer vorab mal reinhören möchte, folge diesem Link: https://soundcloud.com/forell3/montag-morgen

Seiten

LAGUNE genießen

Von April bis Oktober 2020 laden wir jeden Donnerstag ein:
Von 16:00 bis 18:00 Uhr haben wir die LAGUNE auf der Werner-Uhlworm-Straße (gegenüber Nahkauf) für dich geöffnet.
Komm vorbei!

Werde hier Mitglied!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014

Jahresarchiv