Aktuelles

17. März 2020

Am Freitag beginnt ganz offiziell der Frühling. Eigentlich Zeit, auch die LAGUNE so langsam wieder mit Leben und mit Beeten zu bereichern.
Ein bisschen wollen/müssen wir aber mit der Beetverteilung warten. Am 23. April 2020 von 16-18 Uhr peilen wir das Treffen an. Das wird gleichzeitig der Start in die neue Café-Saison sein. Also: schon mal groß als Frischluft-Event im Kalender markieren!

17. März 2020

Unsere Tür bleibt leider erst mal zu. Nach Abwarten und Abwägen von Erlassen und Ankündigungen, die das öffentliche Leben auf Grund der Pandemie-Situation nach dem Ausbruch des Corona-Virus auch in Erfurt regeln, sehen wir uns gezwungen, die angesetzte Mitgliederversammlung am kommenden Samstag leider abzusagen.
Sobald der aktuelle Zustand durchstanden ist, setzen wir einen neuen Termin an.

Solange die verhängte Allgemeinverfügung u.a. für öffentliche Bereiche gilt (bis einschließlich 19.4.2020), sehen wir von den ab Anfang April angesetzten Café-Zeiten (donnerstags 16-18 Uhr) ab. Wir halten euch auf dem Laufenden wie es weitergeht.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

09. Februar 2020
OPEN LAGUNE -  LAGUNE IS YOURS

Warst du schon einmal auf der LAGUNE? Kennst du die veborgenen Winkel? Die Beete? Die Bühne? Die Bar?
All das hat schon viele Menschen zusammengebracht - bei Theateraufführungen, Musikdarbietungen, Kunstworkshops, Lesungen, Filmnächten, Thementagen, u.v.m.

In diesem Jahr öffnen wir die LAGUNE - auf andere Weise als sonst: wir "schenken" euch die Brachfläche als Veranstaltungsort für einen Termin und ihr setzt eure Herzensidee um.

Seiten

LAGUNE genießen

Von April bis Oktober 2019 laden wir jeden Donnerstag ein:
Von 15:00 bis 17:00 Uhr haben wir die LAGUNE auf der Werner-Uhlworm-Straße (gegenüber Nahkauf) für dich geöffnet.
Komm vorbei!

Hier Mitglied werden!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014

Jahresarchiv