30.10. I 5Sterne No. 5 I Fiesta de la Luna ab 13 Uhr

Draußen wird es ruhiger, kühler und herrlich bunt sind die Laubdächer der Bäume inzwischen auch schon.
Bevor der Herbst gemächlich in den Winter münden darf, wollen wir die Lagune gemeinsam bereit dafür machen. Werkelt am Samstag gern in geselliger Runde mit uns, greift euch ein Getränk an der Bar, genießt die begleitenden musikalischen Ohrenschmäuse und macht euch auf einen letzten Gartentanzabend für diese Saison in der Lagune bereit.
Kommt gern schon früh vorbei. Es lohnt sich nicht nur, weil wir dann schneller mit der "Arbeit" fertig sind und es hoffentlich nochmal ordentlich Vitamin D zu tanken gibt, sondern auch weil ihr natürlich keine der musikalischen Höhepunkte verpassen möchtet.
Außerdem könnt ihr um 14.00 Uhr eure Fähigkeiten im Palettenmöbelbau bei einem Workshop erweitern.
Mit dem Saisonende endet auch die derzeitige Ausstellung "Filmstreifen" im Rahmen des "Blühstreifen", wofür die LAGUNE einen Außenstandort der Kunsthalle darstellen durfte.
 
Es wird schön mit euch.

Eintritt frei
 
Gefördert durch Bundesprogramm "Neustart Kultur. Kulturelle und soziokulturelle Programmarbeit".

Werde hier Mitglied!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014