29. April 2011 - Großer Frühjahrsputz

Endlich ist es soweit! Mit Gartenschere, Gartenhandschuh, Talent und Tatendrang zupfen und putzen wir liebevoll in unserem LAGUNE-Stadtnaturparadies ...

Freitag, 29.04.2011 - Ab 10:00 Uhr

Wir werden unter anderem Türen öffnen zum Wäscheservice Bardusch und den Sandspielplatz neu arrangieren, Feuerholz an den Start bringen.....
Es gibt Ideen von einem Terassenbeet, Kräutertöpfen, Geheimgängen - so lasst uns zusammenfinden - zusammen werkeln - mit einer spontanen botanischen jam session (Gitarre, Akkordeon, Flöte, Cajon... alles was ins Handgepäck passt - geht problemlos und gern gesehen durch die Bordkontrolle)  und ab an Bord des Airbus L2011.

Kochen über dem Feuer haben wir uns zum ersten BUND/LAGUNE Stammtisch Anfang April bereits köstlich vorgestellt - wenn jeder von euch eine Zutat für eine kräftigende Suppe mitbringt - machen wir es uns am Feuer gemütlich und freuen uns mir runden Bäuchen, dass wir wieder einmal "voneinander gelernt und miteinander gestaltet" (das LAGUNE-Jahresmotto 2011) haben ;)

auf bald - lasst es euch gut gehen 
marika

Hier Mitglied werden!

 

Ausgezeichnet!

In der LAGUNE tummeln sich viele Menschen, die sich liebevoll um die Brache und deren vielfältige ökologische Nischen kümmern. Auf den wenigen Anbauflächen und zwischen all der bestehenden und wild wachsenden Vegetation ist Platz und Schutz für viele große und winzig kleine Tiere. Die Behutsamkeit, mit der diese Vielfalt bewahrt wird, ist ausgezeichnet!

- Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2015“ des Mitteldeutschen Imkertages

- ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2014